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BESTELLINFORMATION

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Sie können Ihren Bestellstatus einsehen, indem Sie Ihre Bestellung öffnen.

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Während Ihres Einkaufs wird eine Liste aller Zahlungsarten eingeblendet, die wir anbieten können. Alle Informationen werden auf unseren Servern verschlüsselt, sodass Sie sicher sein können, dass Ihre Zahlungsinformationen absolut vertraulich und sicher behandelt werden.

Soll ich meine Kreditkartennummer mit Leerzeichen oder Bindestrichen eingeben?

Nein. Geben Sie Ihre Kreditkartennummer bitte ohne Leer- oder Sonderzeichen ein. Die Nummer sollte als durchgehende Zahlenkolonne eingegeben werden.

Muss meine Rechnungsadresse mit der registrierten Adresse für meine Kreditkarte übereinstimmen?

Ja. Zur Verifizierung Ihrer Kreditkarte müssen Sie Ihre Rechnungsadresse exakt so wie auf dem Kreditkartenantrag angeben.

Warum wird meine Kreditkarte abgelehnt?

Es gibt zahlreiche Gründe, warum eine Kreditkarte nicht akzeptiert wird:

  • Die Karte ist abgelaufen.
  • Sie haben Ihr Kreditkartenlimit erreicht oder überschritten.
  • Sie haben Ihr persönliches Tageslimit überschritten.
  • Ein Computer auf einer Seite der Verbindung hat technische Probleme.

Wenn Sie Probleme haben, Ihre Kreditkarte für die Zahlung anzugeben, können Sie sich für Hilfe an den Customer Service wenden. Wenn Sie den Customer Service kontaktieren, halten Sie bitte die Nummern etwaiger Fehlermeldungen sowie die Bestellnummer aus dem Warenkorb bereit.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Bei Einkauf von Download-Produkten wird Ihre Kreditkarte spätestens einen Tag nach Abschluss Ihrer Bestellung belastet.

Bei Einkauf von physikalischen Produkten mit Ihrer Kreditkarte wird diese erst mit dem Versand des Produkts belastet. Das schließt auch rückständige Waren ein. Wenn Ihre Einkäufe einzeln verschickt werden, erfolgt die Rechnungsstellung mit jedem Versand einzeln.

Wenn Sie ein Software- (digital) oder Hardware-Produkt (physikalisch) mit Ihrer Kreditkarte vorbestellt haben, wird der Betrag erst dann in Rechnung gestellt, wenn das Produkt verfügbar ist und/oder versandt wurde.

Beachten Sie, dass die Kontoauszüge für Kredit- und Bankkarten direkt nach dem Kauf bereits Vorabgenehmigungen für die spätere Verrechnung enthalten können. Diese Vorabgenehmigungen werden für gewöhnlich aus der Transaktionsliste für Ihre Kreditkarte gelöscht, wenn der Betrag schließlich abgebucht und der Vorgang abgeschlossen wird. In manchen Fällen kann dieser Vorgang bei Kreditkarten bis zu zwei (2) und bei Bankkarten bis zu sieben (7) Werktage in Anspruch nehmen. Wenn Sie Hilfe bei der Löschung von Vorabgenehmigungen aus der Transaktionsliste für Ihre Karte benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank bzw. Ihr Finanzierungsinstitut.

Wie wird die Belastung meiner Kreditkarte dargestellt?

Der belastete Betrag wird in Ihrer Kreditkartenabrechnung wie folgt dargestellt: „DRI*bluemic“

Muss ich Umsatzsteuer bezahlen?

Abhängig von der Bestellung kann eine Umsatzsteuer anfallen bzw. verrechnet werden. Anzurechnende Umsatzsteuerbeträge werden angezeigt, sobald Sie zum Abschluss Ihrer Bestellung Ihre Rechnungs- und/oder Versandadresse angegeben haben.

Der dargestellte Preis enthält die zu erwartende Umsatzsteuer, die wir auf Basis der uns von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen ermittelt haben. Der Gesamtpreis kann sich im Verlauf des Bestellvorgangs aufgrund verschiedener Faktoren ändern. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, den abschließend Gesamtpreis zu prüfen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. Eine lokale Umsatzsteuer wird für physikalische Waren erhoben, die Kunden aus EU-Ländern bestellen. Diese Umsatzsteuer wird unter Umständen nicht als separater Posten bei Abschluss Ihrer Bestellung dargestellt, sondern ist bereits im Produktpreis enthalten (Abgabepreis inkl. MwSt.).

Wenn Sie in der EU wohnen und für eine umsatzsteuerpflichtige Firma einkaufen, müssen Sie eventuell keine Umsatzsteuer auf Ihren Einkauf bezahlen. Geben Sie dazu bitte Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer ein, wenn Sie während des Bestellvorgangs dazu aufgefordert werden. Allerdings müssen Sie bei der Eingabe der Rechnungsdaten in jedem Fall einen Firmennamen eingeben, um anschließend auch Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer eingeben zu können. Wenn Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer erfolgreich geprüft wurde, wird die Umsatzsteuer, wenn möglich, automatisch auf null zurückgesetzt. Falls eine Umsatzsteuerbefreiung für Ihre Bestellung nicht zulässig ist, können wir diesen Betrag nicht von Ihrem Auftrag abziehen.

Umsatzsteuerbefreite Einzelpersonen und Einrichtungen in den USA können eine Erstattung der auf Bestellungen bezahlten Steuer beantragen. Wir benötigen dazu eine Kopie Ihrer Steuerbefreiungsbescheinigung. Zudem muss die Rechnungs- oder Versandadresse für die jeweilige Bestellung der auf der Bescheinigung vermerkten Adresse entsprechen. Sie können eine Kopie Ihrer Bescheinigung zusammen mit Ihrer Bestellnummer oder der Rechnung an 1-952-253-8760 faxen.

VERSANDINFORMATION

Wie erhalte ich eine Rechnungskopie?

Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung einzusehen und eine Kopie Ihrer Rechnung auszudrucken.

Woher wissen Sie, wohin und auf welche Art mein Produkt versendet werden soll?

Wenn Sie ein Hardware-Produkt bestellen, werden zum Abschluss der Bestellung Eingabefelder zum Versand eingeblendet über die Sie die Versandadresse und -art eingeben können.

Wie starte ich einen neuen Bestellvorgang?

Da wir Cookies verwenden, werden in Ihrer Bestellliste eventuell Positionen angezeigt, die Sie nicht mehr bestellen möchten. Klicken Sie hier, um den Inhalt in Ihrer Bestellliste zurückzusetzen und mit einer neuen Bestellung zu beginnen.

Wie aktualisiere ich meine Kreditkarte, wenn die Autorisierung für meine Vorbestellung fehlgeschlagen ist?

Wenn Sie ein Software- (digital) oder Hardware-Produkt (physikalisch) mit Ihrer Kreditkarte bestellen oder vorbestellen, wird der Betrag erst dann in Rechnung gestellt, wenn das Produkt verfügbar ist und/oder versandt wurde. Es ist allerdings möglich, dass die Gültigkeit Ihrer Kreditkarte verfällt, bevor das Produkt verfügbar ist. Wenn die Autorisierung Ihrer Vorbestellung zum Zeitpunkt der Produktvorstellung erloschen ist, können Sie Ihre Kreditkarte neu autorisieren oder eine neue Kreditkarte für Ihre Vorbestellung anmelden.

Wenn die Autorisierung Ihrer Vorbestellung erloschen ist, müssen Sie Ihre Bestellung erneut öffnen und Ihre neue Kreditkarte anmelden, um den Kaufvorgang abzuschließen.

Wurde meine Bestellung versandt?

Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung zu öffnen und den Versandstatus einzusehen.

Wie erhalte ich meine Sendeverfolgungsnummer?

Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, klicken Sie hier, um die Sendungsverfolgungsnummer einzusehen. Beachten Sie allerdings, dass für manche Versandarten keine Sendungsverfolgungsnummer angeboten wird.

RETURNS AND CANCELLATIONS

Wird ein Versand in mein Land angeboten?

Während Ihres Einkaufs wird eine Liste aller Länder eingeblendet, in die wir einen Versand anbieten können.

Ich wohne außerhalb der USA. Muss ich Zollkosten bezahlen?

Wenn Sie außerhalb der USA wohnen, müssen abhängig von den Einfuhrbestimmungen für Ihr Land möglicherweise gesonderte Steuern und Zölle entrichtet werden. Diese Abgaben werden nicht von unserer Firma ermittelt und diese Firma hat auch keine Möglichkeit, diese in irgendeiner Form zu beeinflussen.

Wann wird meine rückständige Ware versandt?

Wir sind zwar bemüht, alle unsere Produkte auf Vorrat anzubieten, allerdings kann es bei einzelnen Artikeln zu einem Lieferrückstand kommen. Normalerweise sind ausgelaufene Artikel binnen einer Woche wieder ab Lager verfügbar. Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihr Produkt versandt wird. Wenn Sie Ihren Kauf mit einer Kreditkarte bezahlen, wird diese erst dann belastet, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.

Kann ich meine Versandadresse ändern?

Leider können Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung die Lieferadresse nicht mehr nachträglich ändern. Bestellungen mit einem physikalischen Artikeln werden sofort an die Spedition verschickt, sobald die Bestellung abgeschlossen wurde. Daher kann unser System die Ware nicht mehr zurückziehen oder Details der Bestellung ändern. Wenn Ihr bestellter Artikel nicht zugestellt werden konnte, wird er an den Warenversand zurückgeliefert und Sie erhalten eine Gutschrift in Ihrem Kundenkonto.

TECHNISCHE HILFE

Kann ich meine Zahlungsmethode ändern?

Leider können Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung die Versandart nicht mehr nachträglich ändern. Bestellungen mit einem physikalischen Artikeln werden sofort an die Spedition verschickt, sobald die Bestellung abgeschlossen wurde. Daher kann unser System die Ware nicht mehr zurückziehen oder Details der Bestellung ändern.

Wie kann ich technische Unterstützung für mein Produkt in Anspruch nehmen?

Für Fragen zur technischen Unterstützung bei der Installation, Aktivierung, Deinstallation oder im Betrieb Ihres Produkts klicken Sie bitte hier.

Wie erhalte ich technische Unterstützung bei der Frage „Wie richte ich ein, dass mein Browser Cookies akzeptiert“?

Unser Warensystem nutzt Cookies. Wir verwenden Cookies, um die Produkte in Ihrem Warenkorb zu verwalten oder auch um Rabatte und andere Merkmale Ihrer Bestellung zu verarbeiten. Das Cookie erkennt den Inhalt Ihres Warenkorbs (Produkte, Rabatte etc.) oder die Bestellinformationen (die Rechnungsanschrift und andere persönliche Angaben werden jedoch nicht in dem Cookie gespeichert). Bei jedem Einkauf auf unserer Webseite dient das Cookie dazu, das Abschließen Ihrer Bestellung zu beschleunigen und so Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern.

Stellen Cookies ein Sicherheitsrisiko dar?

Nein – unser Warenhaltungssystem verschlüsselt alle Cookies. Zudem speichert das Cookie keine persönlichen Informationen: Zur Erkennung Ihres Browsers wird nur ein spezifischer Identifier für unser System vergeben.